Mittwoch, 24. Juni 2015

20. Mai - Costco Shopping


Der Abend gestern war lang, wir haben das Finalspiel der Dukes, dem Lieblings-College-Basketball-Team der Familie angeschaut - nicht live aber mit enthusiastischem Live-Kommentar. Um 1 Uhr sind wir dann müde ins Bett gefallen und krabbeln alle etwas später als sonst aus den Betten.

Wir werden dafür mit Frühstück verwöhnt und überlegen dann, was wir heute noch anstellen können. Erst einmal machen wir Wäsche, damit wir zu Hause nicht mit zwei Koffern voller Dreckwäsche ankommen. 




50 Jahre alte Reedwoods im Garten unserer Familie 
Irgendwann fällt die Entscheidung "erst einmal Koffer" zu packen, auch wenn wir noch 2 bzw. 3 Tage hier sind. Lieber heute in Ruhe, als am Freitag Abend mit viel Abschiedsschmerz und Stress. Da Steffen noch ein Boardcase benötigt, fahren wir zu Ross, TJ Maxx und Tuesday Morning und werden fündig. Bei Ross werde ich von einer älteren Dame angesprochen, die Hilfe benötigt - als Dank für die Hilfe werde ich umarmt. Nett, aber dennoch ungewohnt. Steffen findet einen Koffer und so geht es "nach Hause" zum Packen.



Erst packt Steffen, dann ich, der Rest und alles was zerbrechlich und/oder flüssig ist, kommt in den Cooler, den wir traditionell mit nach Hause nehmen. 

Nachdem wir gepackt haben, stellen wir fest, dass die von meiner Mutter gewünschten Zip-Locks noch fehlen, wir haben zwar welche, aber nicht die mit dem Verschluss-Clip. Da Lilian noch zu Costco will, schließen wir uns an. Wir lieben diesen Laden, auch wenn wir selbst keine "Zutrittskarte" hierfür haben. Eigentlich ist es ein Fehler sie zu begleiten, denn es ist schon leicht frustierend, zu welchen Preisen es einige Produkte gibt, und welche Auswahl an Lebensmitteln es gibt, die wir gerne mögen.



Einige Kleinigkeiten wandern noch in den Einkaufswagen und wir probieren an den kleinen Probierständen viele Leckereien uns sicherlich auch einige überflüssige Produkte.

Zum Abendessen wandern Erdbeeren und eine riesige Pizza mit in den Korb - eine gute Wahl wie sich später herausstellt.












Als wir die Preise für eine Kitchenaid Aussenküche sehen, kommen mir fast die Tränen, solch eine hätte ich gerne zu Hause. Und auch beim Pasta-Vorsatz für meine Kitchenaid Maschine kämpfe ich lange, ob dieser nun mit nach Hause darf oder nicht. Und nein, ich bin standhaft geblieben - vielleicht beim nächsten Urlaub.






Am Abend schenkt Lilian mir dann noch Zubehör ihrer Kitchenaid, welches sie nie benutzt hat - mal gespannt, ob man auch damit und in Kombination mit dem Fleischwolf Pasta machen kann.







Nach dem Besuch bei Costo packen wir noch die letzten Einkäufe ein, entscheiden die Trekking-Rucksäcke für den nächsten Urlaub hier zu lassen und sitzen dann beim Abendessen lange zusammen. Das Traditionelle Rocky-Road-Eis gibt es heute mit Erdbeeren. Ich sitze, nachdem die Männer im Bett sind, noch lange mit Lilian zusammen und wir reden über die Familie in Deutschland und den USA, über meine Oma, die Familienhistorie und genießen einfach die gemeinsame Zeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen